Ponyhof Römerberg


Direkt zum Seiteninhalt

Ausflugsziele



Natürlich ist unser Hof an sich schon eine Reise wert.

Reitstunden für Groß und Klein sowie Kutschfahrten sind nach Vereinbarung möglich.
Nach Absprache können die Kinder auch an einem Ferienprogramm teilnehmen.

Aber das ist noch lange nicht alles was man hier erleben kann.
Direkt im Ort haben wir einen ganz tollen Baggersee mit einer wirklich gelungenen Beach-Bar. Da ist Urlaubsfeeling garantiert!

Ein paar Kilometer weiter ist Speyer mit jeder Menge Kultur aber auch genug Action für die Kinder.
Da gibt es den Dom, das historische Museum, das Altpörtel, das Judenbad, die Altstadt und die Maximilianstrasse die mit ganz vielen Cafés zum Verweilen einlädt. Nach dem Kulturprogramm kann man zur Entspannung ins Bademaxx oder das Imax-Kino gehen.
Technik-Museum, Sea-Life und der Kletterwald sind auch eine super Alternative für die ganze Familie.

Für die "Kleinen" gibt es noch einen Indoor-Spielpark, das " Fundolino".


Etwas weiter weg, aber immer noch super erreichbar sind in Hassloch der Holiday-Park, in Bad Dürkheim die Salinen, in Fischbach das Biosphärenhaus mit Baumwipfelpfad.


Sehr schöne Zoos sind in Heidelberg, Landau und Karlsruhe, alles erreichbar in maximal 40 Minuten.


Und last but not least gibt es hier noch jede Menge Weingüter mit superleckerem Wein!!!!! Tipps hierzu geben wir Ihnen gerne persönlich.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü